Hausbau Referenz - Familie K. aus Kahl

1. Der persönliche Umgang zwischen Ihnen der Bauherrschaft und der Firma AK Passivhaus

Die Zusammenarbeit über die vollständige Bauphase, d.h. von der Planung angefangen, bis hin zur Abnahme überzeugte durch Professionalität und Verbindlichkeit.
Der Umgang mit der AKP GmbH hatte einen durchgehend kooperativen Charakter, sodass sämtliche offenen Punkte fair und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst wurden.

2. Der persönliche Umgang Zwischen Ihnen der Bauherrschaft mit den Handwerksfirmen

Ein für uns essentieller Vorteil bei der Zusammenarbeit mit der AKP GmbH war eine sehr gute Auswahl der Handwerker, deren Absprache und Übergabe der Gewerke untereinander hervorragend funktionierte. Insbesondere bei den kritischen Übergabeschnittstellen gab es keine Probleme.

3. Aussagen über den terminlichen Bauablauf

Die Einhaltung des geplanten Umzugstermins war für uns kritisch. Umso mehr haben wir uns gefreut, am vereinbarten Datum umziehen zu können. Besonders entgegenkommend empfanden wir die Möglichkeit, schon vor dem Umzug Eigenleistungen im Haus durchführen zu können.

4. Zuverlässigkeit bei Zusagen durch die Firma A K Passivhaus

Eine der wirklichen Stärken der AKP GmbH waren die Bauleiter, die wir kennengelernt haben. Ein Bauvorhaben steht und fällt mit der konsequenten Koordination der Handwerker. Aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit, waren wir nicht gezwungen, sämtliche Anpassungen im Vertrag verankern zu müssen. Vielmehr konnten wir uns auf Zusagen unseres Bauleiters zu 100% verlassen.

5. Eine Aussage über die Zuverlässigkeit der Handwerksfirmen

Die AKP GmbH arbeitet bevorzugt mit den gleichen Handwerksfirmen zusammen. Aufgrund dieser Konsistenz kennen die Handerker bereits die Grundkonzepte der AKP GmbH beim Bau von Energiesparhäusern. Aufgrund der kontinuierlichen Überwachung unseres Bauvorhabens durch den Bauleiter, gab es keine nennenswerten Mängel bei den jeweiligen Abnahmen der Handwerksleistungen.

6. Eine Aussage zur fachlichen Kompetenz der Firma A K Passivhaus, bzw.deren Mitarbeiter

Von der Planung unseres Hauses bis hin zur Abnahme gab es für uns keinen Anlass, die Kompetenz der AKP GmbH Mitarbeiter in Frage zu stellen. Vielmehr fühlten wir uns über die gesamte Bauzeit hinweg professionell und kompetent betreut.

7. Ihre Aussagen zur kaufmännischen Abwicklung inclusive Nachträgen und Gutschriften

Ein wesentlicher Grund, uns immer wieder für die AKP GmbH zu entscheiden war die finanzielle Verbindlichkeit unseres Bauvorhabens. Es gab – von eigenen Änderungswünschen abgesehen – keine Kostenerhöhungen seitens der AKP GmbH, sodass wir auf den Cent genau planen konnten. Darüber hinaus – hier gehen wir von Seltenheitswert in der Baubranche aus – waren sämtliche Aufwertungen im Haus, die durch die AKP GmbH veranlasst wurden für uns kostenneutral.

8. Würden Sie den Umgang miteinander als fair und ordentlich bezeichnen?

Der Umgang mit der AKP GmbH war nicht nur professionell und verbindlich, vielmehr war dieser auch freundlich und durch eine in dieser Branche seltenen Fairness geprägt.

Es gibt bestimmt kein Bauvorhaben, bei dem alles von Anfang an zu 100% stimmig ist. Aber unser Bauvorhaben nach Abschluss aller Bautätigkeiten, so wie wir uns unser Haus vorgestellt haben und wir sind pünktlich in ein wirkliches Heim gezogen.

Wir möchten uns bei der AKP GmbH für die außerordentlich gute Zusammenarbeit und deren Engagement über jegliche übliche Baustellenleitung hinaus bedanken und wünsche alles gute für die Zukunft.

Herzlichst, Familie K.

Zurück